About us
General terms
Contact us


Phone: +49 (0)30-74 696 509
Fax: +49 (0)30-367 405 135
E-Mail: info@astrabiotech.de

Astra Biotech

The Astra Biotech GmbH is your specialist in the field of In Vitro Diagnostics. Established in 2009, the company has continually expanded its portfolio of products. Today we are pleased to offer a wide range of high-quality reagents and diagnostic kits to laboratories and as an original equipment manufacturer (OEM) to our partners from biomedical industry.

Optimising patient healthcare

Main motive force of our personnel is to contribute to optimising patient healthcare. By developing innovative assays, like our tests for inherited diseases or sensitivity to specific drugs, we improve diagnostic possibilities and create the basis for an individual patient tailored therapy as a part of a personalized medicine. Our standard in this mission is to offer laboratories, hospitals and diagnostic centres IVD compliant assays of excellent quality.

A reputation for quality

Since 2011 Astra Biotech is certified according to DIN EN ISO 9001 and DIN EN ISO 13485. Quality is one of the key cornerstones on which Astra Biotech maintains its reputation and with which we strive to increase customer satisfaction. The growing customer loyalty is our acknowledgement. We take great pride in our highest quality assays, which are all IVD compliant and therefore suitable for direct, accurate and reproducible diagnostic purposes.

Our Products

Astra Biotech’s diagnostic portfolio contains a broad selection of assays and reagents for detection of human hormones, allergens, tumor markers, infections, and genetic disorders. In Vitro Diagnostics of Astra Biotech are based on ELISA, qPCR or microarray techniques ensuring highest sensitivity and specificity for the respective application. All assays are CE-marked and are subjected to strict quality control for safety and well-being of users and patients.


Increase your PCR efficiency with our new PCR Mixes.
In nature blossom period Astra Biotech provides new allergens for diagnosis of allergy.
A successful study at the Children and Adolescent Clinic of the University Hospital Carl Gustav Carusin Dresden.

Über uns
Qualität
AGB
Kontakt

Contacts

Tel: +49 (0)30-74 696 509
Fax:+49 (0)30-367 405 135
E-Mail: info@astrabiotech.de Impressum

Astra Biotech

Die Astra Biotech GmbH ist Ihr Spezialist für In-Vitro-Diagnostik. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2009 und hat sein Produktangebot seitdem kontinuierlich erweitert. Wir freuen uns, heute unser breites Angebot von hochqualitativen Reagenzien und diagnostischen Testkits an Laboratorien und - als Original Equipment Manufacturer (OEM) - an unsere Partner aus der biomedizinischen Industrie erfolgreich zu vertreiben.

Gesundheitsversorgung verbessern

Die wichtigste Antriebskraft unserer Mitarbeiter ist es, zu einer Patienten-orientierten Verbesserung der Gesundheitsversorgung beizutragen. Durch die Entwicklung von innovativen Testverfahren, wie unsere Tests auf erbliche Krankheiten oder auf genetische Faktoren für die Medikamentenwirksamkeit, verbessern wir die zur Verfügung stehenden diagnostischen Möglichkeiten. Damit schaffen wir die Grundlage einer personalisierten Medizin mit auf den einzelnen Patienten abgestimmten, individuellen Therapien. Unser Bestreben ist es, Laboratorien, Krankenhäusern und diagnostischen Zentren IVD-konforme, qualitativ exzellente Testverfahren zur Verfügung zu stellen.

Höchste Qualitätsanforderungen

Seit 2011 ist Astra Biotech nach den Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 zertifiziert. Qualität ist die Grundlage für Astra Biotechs Renommee und die Basis auf der wir uns stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemühen. Die gewachsene Treue unserer Kunden sehen wir als unsere Bestätigung. Wir sind stolz auf die hohe Qualität unserer Testsysteme, die durchweg IVD-konform sind und sich für eine akkurate und reproduzierbare diagnostische Anwendung eignen.

Unsere Produkte

Astra Biotechs Portfolio diagnostischer Produkte umfasst eine Vielzahl von Testverfahren und Reagenzien für die Detektion von humanen Hormonen, Allergien, Tumormarkern, Infektionen und genetischen Erkrankungen. Die IVD-Tests von Astra Biotech basieren auf ELISA-, qPCR- oder Microarray-Technologien und garantieren höchste Sensitivität und Spezifität in der jeweiligen Anwendung. Alle Testkits sind CE-markiert und unterliegen einer strikten Qualitätskontrolle für die Sicherheit und das Wohlbefinden von Nutzern und Patienten.

Neuheiten

Veröffentlichung über Aufnahme der Mukoviszidose ins Neugeborenenscreening
Pünktlich zum Aufblühen der Natur stellt Astra Biotech neue Allergene zur Diagnose von Allergien bereit.
Neue Zielkrankheiten im Neugeborenen- screening
CE zertifizierter Testkit zur Detektion der
31 vom GBA empfohlenen Mukoviszidose-assoziierten Mutationen